Über mich

Herzlich Willkommen,
ich bin Martina Böttcher Ihre Heilpraktikerin im Bereich Naturheilkunde.

Martina Böttcher

Ich legte im Herbst 2017 nach drei Jahren Ausbildung erfolgreich meine Prüfung zur Heilpraktikerin ab. Danach spezialisierte ich mich auf die klassische Homöopathie. Ich bin schon früh mit dem Beruf in Berührung gekommen und habe am eigenen Leib die positive Wirkung der Homöopathie erfahren. Seitdem bin ich fasziniert von dieser Arbeit und habe beschlossen, diese selbst auszuüben.

Früher war ich selbst ein sehr stressgeplagter Mensch, aber durch meine jetzige Tätigkeit als Heilpraktikerin, deren Grundsatz die ganzheitliche Betrachtungsweise ist, wurde mir bewusst wie wichtig es ist, das Leben zu entschleunigen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Dies versuche ich meinem Patienten bei der Behandlung mit auf den Weg zu geben.

Ausbildung

  • Ab September 2014-2017 absolvierte ich am Zentrum für Naturheilkunde in München die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Im November 2017 legte ich die amtsärztliche Prüfung im Gesundheitsamt in Augsburg ab.

Kurse zur klassischen Homöopathie

  • Klassische Homöopathie: Das Wesen des Patienten ist der Schlüssel am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Akute homöopathische Schmerztherapie an der Paracelsus Schule in München
  • Homöopathische Grundlagen für Praxis und Alltag am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Homöopathischer Praxistag am Zentrum für Naturheilkunde in München

Zusätzliche Weiterbildungen

  • Online Fachschulung Schlafstörungen bei Enterosan Labordiagnostik
  • Augendiagnose am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Naturheilkundliche Rezepturen Haut (Hautkrankheiten) am Zentrum für Naturheilkunde in München